Lösen Sie das Problem des durch Presbyopie verursachten Kontaktlinsenverlusts

Die Kontaktlinsenspezialisten Stephen Cohen, OD und Denise Whittam, OD beantworten einige der dringendsten Fragen zum Trend, dass Menschen mit Presbyopie Kontaktlinsen absetzen, und bieten ihre Ratschläge an, wie Augenärzte diese Patientengruppe behandeln können.

Biotrue Kontaktlinsen

Biotrue Kontaktlinsen

Cohen: Ungefähr die Hälfte aller Kontaktlinsenträger brechen im Alter von 50 Jahren ab. Die meisten Menschen tragen seit Jahren Kontaktlinsen, aber wenn Alterssichtigkeit auftritt und Patienten Veränderungen in ihren Messwerten bemerken, gibt es einen enormen Verschleiß. Altersbedingtes Okular Oberflächenprobleme können auch zu Schulabbrüchen führen. Viele Patienten in dieser Altersgruppe klagen darüber, dass sich ihre Augen rau anfühlen, sodass sie nicht den ganzen Tag Kontaktlinsen tragen können. Angesichts der aktuellen Abbrecherquote ist der Kontaktlinsenmarkt flach: Viele Patienten brechen die Schule ab da es neue Träger gibt.
WHITTAM: Es ist frustrierend für Ärzte zu hören, dass Patienten – die als Erwachsene Kontaktlinsen getragen haben – sagen, dass sie aufgehört haben. Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir Menschen mit Presbyopie helfen können, Kontaktlinsen zu tragen. Wir wissen, dass Patienten nicht mehr sehen können Sie erwarten, dass es an der Zeit ist, sie über die neuesten Optionen für Multifokalbrillen aufzuklären.
WHITTAM: Es ist Sache des Arztes, die richtigen Fragen zu stellen und über Presbyopie zu sprechen. Ich sage den Patienten, dass Sehstörungen ein normaler Teil des Lebens sind, aber nicht das Ende des Tragens von Kontaktlinsen. Sie müssen keine Lesebrille über Einfachsehen tragen Brillengläser oder Wechsel zu Gleitsichtgläsern;Die neuen Kontaktlinsen bieten alle Korrekturen, die sie benötigen. Ich erinnere sie an die vielen Vorteile des Tragens von Kontaktlinsen, von einem freien und jugendlichen Aussehen bis hin zu einer hervorragenden peripheren Sicht für Rundumsicht und Bewegung.
Es ist jetzt sehr beliebt, um das Beschlagen der Brille durch das Tragen einer Maske zu vermeiden. Viele Patienten, die anfangen abzubrechen, verstehen Multifokallinsen nicht. Andere haben sie in der Vergangenheit ausprobiert oder negative Geschichten von Freunden gehört. Vielleicht hat der Arzt nur das Vorsprechen versucht auf einem Auge, was dem Patienten die Tiefenwahrnehmung und viel Fernsicht raubt. Oder vielleicht haben sie es mit Monovision versucht und sich dabei schlecht gefühlt oder konnten sich nicht daran gewöhnen. Wir müssen die Patienten aufklären und ihnen versichern, dass die neue Kontaktlinsentechnologie eine Lösung gefunden hat die Probleme der Vergangenheit.

COHEN: Viele Patienten denken, dass sie keine multifokalen Kontaktlinsen tragen können, nur weil sie von ihrem Arzt nicht beraten wurden. Der erste Schritt besteht darin, sie wissen zu lassen, dass wir multifokale Kontaktlinsen haben und dass sie gute Kandidaten sind. Ich möchte Patienten multifokal auszuprobieren und den Unterschied in ihrer Sicht zu sehen.
COHEN: Ich denke, es ist wichtig, neue Entwicklungen zu verfolgen und bereit zu sein, neue Aufnahmen auszuprobieren. Für Presbyopie haben wir großartige Optionen wie Air Optix plus HydraGlyde und Aqua (Alcon);Bausch + Lomb Ultra und BioTrue ONEday;und mehrere Acuvue-Linsen von Johnson & Johnson Vision, darunter Moist Multifocal und Acuvue Oasys Multifocal mit Pupillen-optimiertem Design. Ich bin sehr beeindruckt von dieser Linse und freue mich auf ihre Verfügbarkeit auf der 1-Tages-Oasys-Plattform. Ich beginne mit der Linse meiner Wahl das den Bedürfnissen der meisten Patienten entspricht. Wenn der Patient nicht in diesen großen Schirm passt, würde ich eine Alternative wählen Augenoberfläche.
WHITTAM: Ich biete 2 verschiedene Multifokallinsen an – eine Tageslinse und eine 2-Wochen-Linse – aber heutzutage tendiere ich eher zu den pupillenoptimierten Acuvue Oasys Multifokallinsen. Meine Patienten brauchten weniger als 10 Minuten, um sich an die Linsen zu gewöhnen , und dann habe ich gelacht, weil sie genauso sahen und fühlten wie beim ersten Aufsetzen von Kontaktlinsen. Die Optik ist hervorragend, weil sie die Linsen auf Brechungsfehler und Pupillengröße optimiert haben. Die Linsen sind auf die Pupille abgestimmt und bieten die Patienten mit hervorragender Tiefenschärfe in allen Entfernungen.

Biotrue Kontaktlinsen
Biotrue Kontaktlinsen

WHITTAM: Ich denke, Ärzte zögern, ihren Patienten Multifokallinsen zu geben, weil die alte Technologie Mängel aufweist. Selbst wenn wir die Anpassungsanweisungen befolgen, erfordert das Linsendesign, dass der Patient etwas Fern- oder Nahsicht aufgibt, erzeugt Lichthöfe und oft nicht die Klarheit, die der Patient erwartet. Jetzt müssen wir keine Kompromisse mehr eingehen, denn die neue Linse hat sie perfektioniert.
Ich setze multifokale Linsen zur gleichen Zeit wie sphärische Linsen ein, selbst mit pupillenoptimierten Linsen. Ich habe eine gute Refraktion bei Umgebungslicht und eine sensorisch dominante Augenbeurteilung erhalten, dann habe ich die Zahlen in die Fitting Calculator-App auf meinem Handy eingegeben und es wurde angezeigt mir die richtige Linse. Das Aufsetzen ist nicht schwieriger als bei anderen Kontaktlinsen.
COHEN: Ich beginne mit der aktuellen Dioptrie, weil selbst eine kleine Änderung die Erfolgsrate von Kontaktlinsen beeinflussen kann. Bei Gleitsichtlinsen halte ich mich einfach an die Anpassungsrichtlinien, die das Ergebnis solider Forschung sind. Viel Versuch und Irrtum haben uns was gebracht Wir mussten die richtige Passform finden und die Fehlerbehebung schnell erledigen.
WHITTAM: Während es viele Kontaktlinsenträger über 40 gibt, tragen nur sehr wenige multifokale Kontaktlinsen. Wenn wir das mit Presbyopie verbundene Dropout-Problem nicht angehen, werden wir viele Kontaktlinsenpatienten verlieren.
Neben der Bindung von Kontaktlinsenträgern können wir auch unsere Kontaktlinsenpraxis weiterentwickeln, indem wir Optiker anpassen, die noch nie eine Brille oder Kontaktlinsen getragen haben. Sie sind nicht an Sehprobleme gewöhnt und hassen das Tragen einer Lesebrille. Ich ermutige sie, Testlinsen auszuprobieren korrigieren ihre Sicht auf unauffällige Weise.
Cohen: Ich denke, die Umwandlung potenzieller Abbrecher in Kontaktlinsenträger kann die Praxis auf vielen Ebenen erleichtern – nicht nur durch das Einkommen aus einer Schachtel Kontaktlinsen. Kontaktlinsenträger kommen im Durchschnitt alle 15 Monate wieder, im Vergleich zu 30 Monaten bei Brillenträgern.
Jeder Patient, der auf Kontaktlinsen verzichtet, lässt auch die Hälfte seiner Arztbesuche aus. Wenn wir ihre Probleme ansprechen, erzählen sie Freunden von neuen Kontakten, die ihnen den ganzen Tag über gut tun. Wir schaffen Leidenschaft, Loyalität und Zeugnisse für unsere Praxis.


Postzeit: 09. Mai 2022