Eine Reihe von Behandlungen stehen zur Verfügung, wenn Patienten, insbesondere Kontaktlinsenträger, zu Beginn der Krankheit untersucht werden

Eine Reihe von Behandlungen stehen zur Verfügung, wenn Patienten, insbesondere Kontaktlinsenträger, zu Beginn der Krankheit untersucht werden.
Das Trockene Auge (DED) betrifft weltweit etwa 1,5 Milliarden Menschen und ist die häufigste Erkrankung der Augenoberfläche.1 Sie ist jedoch nicht unbedingt schwächend, insbesondere für Kontaktlinsenträger.
Obwohl mehr Patienten Kontaktlinsen tragen, bleibt die Erkrankung etwas unterdiagnostiziert und die Bandbreite der Symptome ist im Wesentlichen unbegrenzt, da Patienten die Symptome, die sie erfahren, als normal wahrnehmen und daher keine Symptome an ihre Augen melden.Bericht des Gesundheitsarztes.2
Rötung, Brennen und Sandigkeit sind bei Menschen mit KCS häufig, zusammen mit Lichtempfindlichkeit, verschwommenem Sehen und Wasser und/oder Schleim im Auge.

Augen Kontaktlinsen

Augen Kontaktlinsen
Diese Symptome sind in der Regel bei Kontaktlinsenträgern am schwerwiegendsten und können zu anhaltenden Reizungen, Schmerzen und eingeschränkter Lebensqualität führen.
Gekennzeichnet durch einen Verlust der Homöostase im Tränenfilm des Auges, den einige Forscher als „Teufelskreis aus Hornhautepithelschädigung und -entzündung“3 beschreiben, wird KCS durch die Zeit verschlimmert, die viele Erwachsene vor Bildschirmen verbringen. Laut einem Bericht von Nielsen aus dem Jahr 2018 , die Bildschirmzeit des durchschnittlichen amerikanischen Erwachsenen ist auf mehr als 11 Stunden pro Tag gestiegen.4
Darüber hinaus hat die anhaltende COVID-19-Pandemie ihre Spuren beim Trockenen Auge hinterlassen, indem sie die zugrunde liegende Krankheit bei Patienten, die häufig Masken tragen, komplizierter macht. Vorzeitige Tränenverdunstung kann auftreten, wenn der Atem einer Person während des Abdeckens zum Auge wandert.
Die Pandemie hat auch dazu geführt, dass sich mehr Patienten für das Tragen von Kontaktlinsen entscheiden, weil sie beim Tragen von Masken beschlagen, was zu der aktuellen Schätzung der CDC beitragen könnte, dass 45 Millionen Menschen in den USA regelmäßig Kontaktlinsen tragen.5
Siehe auch: Fragen und Antworten: Die Auswirkungen der Pandemie auf die Anzahl der Patienten mit trockenem Auge Folglich sind diese Patienten auch anfälliger für Linsenunverträglichkeiten – eine weitere nachteilige Wirkung von KCS.
Trotz dieser besorgniserregenden Trends haben Augenärzte von heute Optionen zur Behandlung von KCS mit unterschiedlichem Schweregrad, wenn die Patienten zu Beginn der Krankheit richtig untersucht werden.
Die häufigste Ursache des Trockenen Auges bei Patienten ist die Meibom-Drüsen-Dysfunktion (MGD), die normalerweise mit Augenlidrandhygiene, Entfernung von Blockaden der Meibom-Drüsen und Verringerung oder Beseitigung von Entzündungen behandelt wird.
Bei schwereren Formen leiden die Patienten unter anhaltenden, beeinträchtigenden Beschwerden mit begleitenden Symptomen wie ausgeprägter Bindehautverfärbung, schweren punktförmigen Erosionen, filamentöser Keratitis, Hornhautgeschwüren, Trichiasis, Keratose und Symblepharon.
KCS ist auch eine Hauptursache für Linsenunverträglichkeit bei Kontaktlinsenträgern, mit Symptomen, die oft verschwommenes Sehen, Augenbeschwerden und -reizungen, Augenermüdung und ein Fremdkörpergefühl im Auge umfassen.
Um Patienten mit KCS erfolgreich Kontaktlinsen zu verschreiben, müssen Ärzte in der Lage sein, die Augenoberfläche zu optimieren, um die Linsenverträglichkeit zu verbessern. Kontaktlinsen als Fremdkörper können Anzeichen und Symptome verschlimmern, wenn die Augenoberfläche beschädigt oder der Tränenfilm unzureichend ist.
Die Ziele sollten sein, Entzündungen zu reduzieren, die Stabilität der Augenoberfläche und die Homöostase des Tränenfilms wiederherzustellen und jegliche Obstruktion im Zusammenhang mit MGD zu lindern.
Allgemeine Behandlungsalgorithmen sind von TFOS, 7 Corneal Extracorporeal Disease and Refractive Society, 8 und der American Society for Cataract and Refractive Surgery9 erhältlich. Je nach Schweregrad werden die folgenden Modalitäten und Produkte auch für die Behandlung von KCS empfohlen und können gemeinsam verwendet werden , abhängig vom Ansprechen des Patienten auf die Behandlung. Verwandte: Fragen und Antworten: Zu berücksichtigende Faktoren bei der Behandlung von Menschen mit trockenem Auge
Sklerallinsen sind auch eine wirksame Behandlung, insbesondere wenn sie als Kombinationstherapie verwendet werden. Das Tränenfilmreservoir ist normalerweise eine konservierungsmittelfreie Kochsalzlösung zwischen dem Auge und der Linse, die durch Mischen mit Flüssigkeit in einen „Cocktail“ eines KCS umgewandelt werden kann. Dies ist ein Vorteil, der bei keinem anderen Kontaktlinsentyp zu finden ist.
Bei normalen Kontaktlinsen sind Regene-Eyes am effektivsten, wenn sie etwa 10 Minuten vor und etwa 10 Minuten nach dem Entfernen der Linse verwendet werden.
Wenn Steroide zur schnelleren Linderung verschrieben werden, ist Regene-Eyes aufgrund seiner Fähigkeit, das Auge zu befeuchten und Entzündungen zu reduzieren, ein effektiver Übergang. Steroide eignen sich gut für Patienten mit leichtem bis mittelschwerem trockenem Auge, aber schwere Fälle erfordern Möglichkeiten, um einen längerfristigen Nutzen zu erzielen .
Es ist wichtig, die grundlegenden Bedingungen für das Austrocknen zu bestimmen – Wassermangel und Verdunstung oder möglicherweise eine Kombination.Verwandt: Höheres Risiko für Trockenes Auge bei Post-COVID-19-Patienten Das Ziel der Behandlung von KCS mit Wassermangel ist die Verbesserung des Tränenflusses Volumen, während das Ziel der evaporativen DED darin besteht, die Tränenqualität zu verbessern.

Augen Kontaktlinsen

Augen Kontaktlinsen
Sowohl Qualität als auch Quantität sind wichtig, um einen angemessenen Tränenfilm zu haben. Bei dehydrierter KCS zielen viele Behandlungen darauf ab, das Volumen zu erhöhen, wie z. B. Punctal Plugs und künstliche Tränen, während andere darauf abzielen, Entzündungen zu reduzieren heilen die Augenoberfläche, wie Sklerallinsen und biologische Augentropfen.
Bei der Verdunstungs-KCS kann die normale Verdunstung durch Gesundheit und Hygiene der Augenlider wie Wärmekompressen und künstliche Tränen mit Lipidkomponenten wiederhergestellt werden. Diese Behandlungen reduzieren indirekt Entzündungen und verringern die Anzeichen und Symptome des Trockenen Auges.


Postzeit: 28. Juni 2022